#backdichglücklich – Dein Hobbybäcker-Wettbewerb

Liebst Du Backen? Dann mach mit bei #backdichglücklich, dem Backwettbewerb für Hobbybäcker unter professionellen Bedingungen von TörtchenTörtchen. Unter Schirmherrschaft vom Patissier des Jahres 2009, Matthias Ludwigs, und den TöTö-Patissiers finden wir bei einem großen Backevent die besten Hobbybäcker – und vielleicht Dich!?! Matthias hat an vielen offiziellen Wettbewerben teilgenommen, in Jurys mitgewirkt und lässt hier seine vielfältigen Erfahrungen einfließen. Gefragt sind Kreativität und guter Geschmack. Am Ende steht vielleicht Deine Kreation neben den Profitörtchen in der Vitrine von TörtchenTörtchen und erfreut unsere Kunden!

Inhalt:
Nach zwei Probebackmonaten hast Du die Möglichkeit, Deine Backkunst Matthias Ludwigs und den TöTö-Profis aus der Backstube während eines großen Backevents  zu präsentieren. Nach der Nominierung wird den sechs Auserwählten zusätzlich eine Sonderaufgabe gestellt, die neben den eigenen Kreationen ebenfalls zum Finale mitgebracht wird. Die Sonderaufgabe wird durch das Publikum gekürt. Auch in diesem Jahr werden die Kreationen der ersten drei Gewinner in Serie produziert, also drei Törtchen kommen in den Verkauf Deiner Lieblingspatisserie. Am Samstag des 1. Advent 2019 kommen die jeweils ersten drei Gewinner mit TörtchenTörtchen zum „Päckchenalarm“ in der Kölner DESIGNPOST und präsentieren vor Ort den Gästen des besonderen Weihnachtsmarktes ihre Kreationen.

Veranstaltungsort des Backevents zum Finale:
Barbarastraße 3–9, 50735 Köln-Riehl. Anfahrt hier
Parkplätze: Auf großem Parkplatz genügend vorhanden.

Bewerbungszeitraum:
Start 1. Juli bis Einsendeschluss 1. September.

Hier erhaltet Ihr mehr Informationen zu #backdichglücklich

#backdichglücklich Konzept Wettbewerb 2019

#backdichglücklich Anmeldung 2019

Presseveröffentlichungen #backdichglücklich2018

 

Artikelnummer: 1005-1 Kategorie:
Tutti Tuba
Tutti Tuba
15/11/2021
Verifizierte
Ich habe bereits 2 Kurse besucht und kann es jedem weiter empfehlen. Es macht einfach unglaublich Spaß und man lernt Tipps und Tricks wie man auch als Laie zu Hause wie ein Profi backen kann. Als nächstes Wünsche ich mir den Eis-Kurs als Geschenk!
Nadine Schutzeichel
Nadine Schutzeichel
05/11/2021
Verifizierte
Absolut zu empfehlen - großer Spaß, viel gelernt, leckere Törtchen!
Mira Goesch
Mira Goesch
10/10/2021
Verifizierte
Tolle Köstlichkeiten
Wladi Hilz
Wladi Hilz
08/10/2021
Verifizierte
Das ist das beste Konditorei in Köln. Frische und hochwertige Zutaten von besten Qualität. Unvergessliche Erlebnis.
Rebecca Peters
Rebecca Peters
05/10/2021
Verifizierte
Törtchenkurs: Sympathisch, entspannt und witzig in einer tollen Umgebung. Man hat sich sehr viel Zeit für uns, unsere Fragen und das Backen genommen. Individuelle Fragen oder Wünsche wurden berücksichtigt und ich habe mich Willkommen und sehr gut aufgehoben gefühlt. Und nicht zu vergessen: die Kunstwerke sahen hinterher toll aus und haben sagenhaft gut geschmeckt!
Linda Kaempf
Linda Kaempf
01/09/2021
Verifizierte
Wir haben den Törtchen-Kurs vor Ort mitgemacht und waren total begeistert. Uns wurden viele verschiedene Techniken gezeigt, der ein oder andere Trick verraten und natürlich super tolle Törtchen zusammen gezaubert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, hatten eine Menge Spaß und kommen ganz bestimmt mal wieder.
Tobias
Tobias
31/08/2021
Verifizierte
Super Eis Kurs - sehr sympathischer Inhaber - definitiv das leckerste Eis in Köln!!!
Siegberte Penner
Siegberte Penner
20/08/2021
Verifizierte
Mike Mark
Mike Mark
07/08/2021
Verifizierte
Hatte einen Kurs gebucht. Wow - super genial. Bald kommt wieder einer
Dina Baum
Dina Baum
06/04/2021
Verifizierte
Ich habe den Macaron Kurs gemacht und bin sehr begeistert. Die einzelnen Schritte werden gut erläutert und es werden sehr viele Tipps nebenher gegeben, es wird gewartet, wenn die eigene Produktion nicht so schnell klappt wie die der Kursleitung ;-). Meine Erfahrung was die Herstellung von Macarons angeht war bei Null und dennoch hat alles auf Anhieb geklappt. Vielen Dank für den tollen Zeitvertreib während dieses Lockdowns. Ich kann diesen Kurs sehr empfehlen.

Zusätzliche Information

Datum wählen:

4. Juli 2019, 8. August 2019, 15. August 2019, 23. August 2019, 5. September 2019, 12. September 2019, 19. September 2019, 2. Oktober 2019, 10. Oktober 2019, 24. Oktober 2019

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „#backdichglücklich – Dein Hobbybäcker-Wettbewerb“