#backdichglücklich – Dein Hobbybäcker-Wettbewerb

Liebst Du Backen? Dann mach mit bei #backdichglücklich, dem Backwettbewerb für Hobbybäcker unter professionellen Bedingungen von TörtchenTörtchen. Unter Schirmherrschaft vom Patissier des Jahres 2009, Matthias Ludwigs, und den TöTö-Patissiers finden wir bei einem großen Backevent die besten Hobbybäcker – und vielleicht Dich!?! Matthias hat an vielen offiziellen Wettbewerben teilgenommen, in Jurys mitgewirkt und lässt hier seine vielfältigen Erfahrungen einfließen. Gefragt sind Kreativität und guter Geschmack. Am Ende steht vielleicht Deine Kreation neben den Profitörtchen in der Vitrine von TörtchenTörtchen und erfreut unsere Kunden!

Inhalt:
Nach zwei Probebackmonaten hast Du die Möglichkeit, Deine Backkunst Matthias Ludwigs und den TöTö-Profis aus der Backstube während eines großen Backevents  zu präsentieren. Nach der Nominierung wird den sechs Auserwählten zusätzlich eine Sonderaufgabe gestellt, die neben den eigenen Kreationen ebenfalls zum Finale mitgebracht wird. Die Sonderaufgabe wird durch das Publikum gekürt. Auch in diesem Jahr werden die Kreationen der ersten drei Gewinner in Serie produziert, also drei Törtchen kommen in den Verkauf Deiner Lieblingspatisserie. Am Samstag des 1. Advent 2019 kommen die jeweils ersten drei Gewinner mit TörtchenTörtchen zum „Päckchenalarm“ in der Kölner DESIGNPOST und präsentieren vor Ort den Gästen des besonderen Weihnachtsmarktes ihre Kreationen.

Veranstaltungsort des Backevents zum Finale:
Barbarastraße 3–9, 50735 Köln-Riehl. Anfahrt hier
Parkplätze: Auf großem Parkplatz genügend vorhanden.

Bewerbungszeitraum:
Start 1. Juli bis Einsendeschluss 1. September.

Hier erhaltet Ihr mehr Informationen zu #backdichglücklich

#backdichglücklich Konzept Wettbewerb 2019

#backdichglücklich Anmeldung 2019

Presseveröffentlichungen #backdichglücklich2018

 

Artikelnummer: 1005-1 Kategorie:
Jutta Maier
Jutta Maier
02/12/2020
Verifizierte
Super genialer Online Macaron Kurs. Natürlich ist es mit einem Vor Ort Kurs nicht zu vergleichen ABER durch die drei Abende konnte man dazwischen weiter probieren und es kamen Fragen auf die alle beantwortet wurden. Sowas ist bei einem Vor Ort Kurs natürlich nicht möglich. Von daher volle Punktzahl. Freu mich schon auf die neuen Angebote
Nadine Buro
Nadine Buro
29/11/2020
Verifizierte
Es war ein toller Kurs. Wir freuen uns diesen irgendwann auch mal live in Köln zu machen.
Dirk van Lyrop
Dirk van Lyrop
08/09/2020
Verifizierte
Meine Freundin hatte mir einen Eiskurs vom Törtchen-Törtchen geschenkt. Kurz zuvor hatten wir im neuen "Schmelzpunkt" in Nippes das Eis probieren können, dementsprechend gespannt waren wir auf den Kurs. Einer der Inhaber, Matthias Ludwigs, führte den Kurs durch - kurzweilig und extrem informativ, jederzeit offen für Fragen, viele Anekdoten aus seinem bisherigen und aktuellen (Berufs)Leben. Es wurden die Grundlagen der verschiedenen Eisarten (Cremeis, Milcheis, Sorbet) vermittelt und gemeinsam stellten wir (acht Teilnehmer) sieben tolle Eissorten her. Einen Großteil des "selbstproduzierten Eises" haben wir dann mit nach Hause genommen. Ein super Kurs, ein Spitzengeschenk - Danke an Matthias für den tollen Abend!
Sascha Walper
Sascha Walper
08/09/2020
Verifizierte
Wir haben am Eiskurs teilgenommen. Das war phänomenal. Wir hatten einen super schönen und sehr informativen und vor allen Dingen LECKEREN Abend. Wir haben 7 (SIEBEN!) Sorten Eis gemacht und bekamen noch von jeder Sorte eine ordentliche Portion mit nach Hause. Zwischendurch bekamen wir von den köstlichen Törtchen und Sekt. 😊 Matthias macht das wunderbar und wir werden auf jeden Fall mal wieder einen weiteren Kurs bei ihm machen. Also: Sämtliche Daumen hoch!
A. D
A. D
21/08/2020
Verifizierte
Ich habe zu meinem 30. Geburtstag einen Törtchenkurs bei Matthias Ludwigs geschenkt bekommen. Es war ein wirklich toller Abend. Schöne Location direkt in der Backstube, sehr sehr sympathischer Gastgeber. Techniken, Fachwissen und Witz bei der Sache standen im Programm.Dabei kamen wunderschöne Törtchen raus, geschmacklich und optisch ein Highlight. Nebenbei durften wir noch Törtchen aus dem Sortiment probieren, alle sehr lecker. Die Kurse sind nur zu empfehlen 😋
Rike
Rike
20/08/2020
Verifizierte
Habe einen Backkurs bei Matthias gemacht. Super nett und mega kompetent. Ich kann jedem empfehlen, dort einen Kurs mitzumachen. Ihr lernt viel und die Kuchen sind saulecker
Melanie Soltek
Melanie Soltek
20/08/2020
Verifizierte
Ich habe am Exklusiv Kurs mit Matthias Ludwigs teilgenommen. Es hat mir super viel Spaß gemacht! Definitiv auch für jeden mit weniger Erfahrung zu empfehlen! Coole Location, von vorne bis hinten top organisiert und am Ende köstliche Resultate! Freue mich auf ein nächstes Mal!
Ne kölsche Jung
Ne kölsche Jung
17/08/2020
Verifizierte
4h Eis Kurs Schmelzpunkt TöTö am 13.08.20 erlebt -tolle Lokation -top vorbereitet und organisiert -sehr netter Trainer -offen für viele Fragen -viele Infos (auch über andere Zutaten für die Eisproduktion, z.B. eine kleine Verköstigung mit vers. Kouvertüresorten) -am Schluss gab es ein Rezeptheft mit vielen Infos als Handzettel -von Cremeeis über Sorbet bis zum Joghurteis alles probiert und in Kühlbehälter mit nach Hause genommen -trotz der sehr warmen Aussentemperaturen, war die Backstube und der Seminarraum gut mit Ventilatoren belüftet -auch das Hygienekonzept passt Es war ein netter, informativer, und leckerer Nachmittag und Abend mit dem Mitinhaber des TöTös. Jeder der gerne Eis selbst macht und wissen möchte was in ein gutes Eis gehört hat bestimmt Freude und Spass an diesem Kurs.
Stefanie Kayar
Stefanie Kayar
20/07/2019
Verifizierte
D. R. Ahmic
D. R. Ahmic
14/02/2018
Verifizierte

Zusätzliche Information

Datum wählen:

4. Juli 2019, 8. August 2019, 15. August 2019, 23. August 2019, 5. September 2019, 12. September 2019, 19. September 2019, 2. Oktober 2019, 10. Oktober 2019, 24. Oktober 2019