Live-Backen mit Missy und Matthias gebrannte Mandeln/schokolierte Nüsse Mittwoch, 15.12.2021 19 Uhr

29,00

Beim Live-Backen halten wir uns an keine Konventionen – da machen wir was uns gefällt!
Ganz anders als in unseren Törtchen-, Macarons- und Tartes-Kursen. Da stellen wir ja normalerweise zusammen Leckereien her wie Du sie auch bei TörtchenTörtchen kaufen kannst.
Beim Live-Backen kann es auch etwas ganz anderes geben. Getreu nach dem Motto von Matthias: „Backen ist wie Kochen“.

Damit Du weißt welcher Schwerpunkt beim Live-Backen gesetzt wird, ist die Kategorie am Thema angehangen. Wir bewegen uns 2021 in folgenden Themen:

Dessert
Ob im Glas oder in der Schüssel, hier gibt es was auf den Löffel (oder die Gabel). Es kann direkt im Anschluss des Live-Backens genossen werden.

Törtchen
Unsere Paradedisziplin! 😉 Du kannst bei diesem Themen-Schwerpunkt auch ohne spezielle Formen mitmachen. Es bedarf aber immer einer Kühlzeit und deshalb kannst Du das Ergebnis erst am nächsten Tag servieren. Den letzten Arbeitsschritt demonstrieren wir dir im Live-Backen. Ausführen darfst Du ihn dann am nächsten Tag ganz selbständig.

Hefeteig
Immer wieder nachgefragt und sehr beliebt. Wir folgen Deinem Wunsch! Hier ist wichtig: ein guter Teig braucht Zeit braucht. Darum darfst Du bei diesem Themen-Schwerpunkt schon morgens oder am Tag vorher einen Teig kneten.

Schokolade
Gemeinsam entstehen großartige Kostbarkeiten. Die Ergebnisse sind ideal zum Verpacken und Verschenken.

Französische Klassiker/ Mille Feuille

Da die französische Patisserie schon immer das Vorbild von TörtchenTörtchen ist, möchten wir mit Dir zusammen die richtig guten Klassiker zaubern. Es kann durchaus sein, dass Du vorher und nachher noch Arbeit hast 😉

Parfait, warm-kalter Herbst (Dessert)

Es wird lecker, mit Aprikosen (OK, nicht wirklich herbstlich), Thymian und Mandeln. Du kannst Dich auf ein traumhaftes Dessert freuen – warm, kalt, knusprig, weich. So wie es sein soll. Wir stellen gemeinsam ein Parfait (Halbgefrorenes), Aprikosenragout und Mandelhippen her.

Nach dem Live-Backen braucht es noch eine Zeit im Tiefkühler, das fertige Dessert kannst Du am Folgetag (oder später) servieren.

Für alle diese Themen sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Du erhältst zwei Wochen vor dem Termin die Vorbereitungsliste und das Rezept als pdf per E-Mail. Außerdem hast Du die Möglichkeit immer ein kleines Zutatenpaket dazu zu buchen, der Preis richtet sich dabei immer nach dem Inhalt.

Kosten:
29,00 € je Termin
Oder im Paket – Vier Termine für 109,00 €
Dauer:
jeweils ca. 1h

Du erhältst nach der Buchung einen personalisierten Zugangslink per E-Mail.

Mitmachen kannst Du immer mit einer normalen Haushaltsküchen-Ausstattung:
– Backofen/Backbleche/Backpapier
– Herdplatte/Töpfe
– Schüsseln/Schaber/Schneebesen
– Handrührgerät/Küchenmaschine
– Schneidebrett/Messer

Bei jedem Termin sind spezielle oder optionale Werkzeuge aufgelistet.

16 vorrätig

Kategorie:
Tutti Tuba
Tutti Tuba
15/11/2021
Verifizierte
Ich habe bereits 2 Kurse besucht und kann es jedem weiter empfehlen. Es macht einfach unglaublich Spaß und man lernt Tipps und Tricks wie man auch als Laie zu Hause wie ein Profi backen kann. Als nächstes Wünsche ich mir den Eis-Kurs als Geschenk!
Nadine Schutzeichel
Nadine Schutzeichel
05/11/2021
Verifizierte
Absolut zu empfehlen - großer Spaß, viel gelernt, leckere Törtchen!
Mira Goesch
Mira Goesch
10/10/2021
Verifizierte
Tolle Köstlichkeiten
Wladi Hilz
Wladi Hilz
08/10/2021
Verifizierte
Das ist das beste Konditorei in Köln. Frische und hochwertige Zutaten von besten Qualität. Unvergessliche Erlebnis.
Rebecca Peters
Rebecca Peters
05/10/2021
Verifizierte
Törtchenkurs: Sympathisch, entspannt und witzig in einer tollen Umgebung. Man hat sich sehr viel Zeit für uns, unsere Fragen und das Backen genommen. Individuelle Fragen oder Wünsche wurden berücksichtigt und ich habe mich Willkommen und sehr gut aufgehoben gefühlt. Und nicht zu vergessen: die Kunstwerke sahen hinterher toll aus und haben sagenhaft gut geschmeckt!
Linda Kaempf
Linda Kaempf
01/09/2021
Verifizierte
Wir haben den Törtchen-Kurs vor Ort mitgemacht und waren total begeistert. Uns wurden viele verschiedene Techniken gezeigt, der ein oder andere Trick verraten und natürlich super tolle Törtchen zusammen gezaubert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, hatten eine Menge Spaß und kommen ganz bestimmt mal wieder.
Tobias
Tobias
31/08/2021
Verifizierte
Super Eis Kurs - sehr sympathischer Inhaber - definitiv das leckerste Eis in Köln!!!
Siegberte Penner
Siegberte Penner
20/08/2021
Verifizierte
Mike Mark
Mike Mark
07/08/2021
Verifizierte
Hatte einen Kurs gebucht. Wow - super genial. Bald kommt wieder einer
Dina Baum
Dina Baum
06/04/2021
Verifizierte
Ich habe den Macaron Kurs gemacht und bin sehr begeistert. Die einzelnen Schritte werden gut erläutert und es werden sehr viele Tipps nebenher gegeben, es wird gewartet, wenn die eigene Produktion nicht so schnell klappt wie die der Kursleitung ;-). Meine Erfahrung was die Herstellung von Macarons angeht war bei Null und dennoch hat alles auf Anhieb geklappt. Vielen Dank für den tollen Zeitvertreib während dieses Lockdowns. Ich kann diesen Kurs sehr empfehlen.

Zusätzliche Information

Datum wählen:

15. Dezember 2021 gebrannte Mandeln & schokolierte Nüsse