Live-Backen mit Missy und Matthias – Paket für vier Termine 19 Uhr

109,00

Beim Live-Backen halten wir uns an keine Konventionen – da machen wir was uns gefällt!
Ganz anders als in unseren Törtchen-, Macarons- und Tartes-Kursen. Da stellen wir ja normalerweise zusammen Leckereien her wie Du sie auch bei TörtchenTörtchen kaufen kannst.
Beim Live-Backen kann es auch etwas ganz anderes geben. Getreu nach dem Motto von Matthias: „Backen ist wie Kochen“.

Damit Du weißt welcher Schwerpunkt beim Live-Backen gesetzt wird, ist die Kategorie am Thema angehangen. Wir bewegen uns 2021 in folgenden Themen:

Dessert
Ob im Glas oder in der Schüssel, hier gibt es was auf den Löffel (oder die Gabel). Es kann direkt im Anschluss des Live-Backens genossen werden.

Törtchen
Unsere Paradedisziplin! 😉 Du kannst bei diesem Themen-Schwerpunkt auch ohne spezielle Formen mitmachen. Es bedarf aber immer einer Kühlzeit und deshalb kannst Du das Ergebnis erst am nächsten Tag servieren. Den letzten Arbeitsschritt demonstrieren wir dir im Live-Backen. Ausführen darfst Du ihn dann am nächsten Tag ganz selbständig.

Hefeteig
Immer wieder nachgefragt und sehr beliebt. Wir folgen Deinem Wunsch! Hier ist wichtig: ein guter Teig braucht Zeit braucht. Darum darfst Du bei diesem Themen-Schwerpunkt schon morgens oder am Tag vorher einen Teig kneten.

Schokolade
Gemeinsam entstehen großartige Kostbarkeiten. Die Ergebnisse sind ideal zum Verpacken und Verschenken.

Französische Klassiker
Da die französische Patisserie schon immer das Vorbild von TörtchenTörtchen ist, möchten wir mit Dir zusammen die richtig guten Klassiker zaubern. Es kann durchaus sein, dass Du vorher und nachher noch Arbeit hast 😉

Für alle diese Themen sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Du erhältst zwei Wochen vor dem Termin die Vorbereitungsliste und das Rezept als pdf per E-Mail. Außerdem hast Du die Möglichkeit immer ein kleines Zutatenpaket dazu zu buchen, der Preis richtet sich dabei immer nach dem Inhalt.

Kosten:
109,00 € für vier Termine
Einzelne Termine kannst du hier für je 29,00 € buchen.
Dauer:
Vier Mal. Jeweils ca. 1h

Du erhältst nach der Buchung einen personalisierten Zugangslink per E-Mail.

Mitmachen kannst Du immer mit einer normalen Haushaltsküchen-Ausstattung:
– Backofen/Backbleche/Backpapier
– Herdplatte/Töpfe
– Schüsseln/Schaber/Schneebesen
– Handrührgerät/Küchenmaschine
– Schneidebrett/Messer

Bei jedem Termin sind spezielle oder optionale Werkzeuge aufgelistet.

Die ersten Termine für 2021: (vorraussichtlich)
11.2.  Leckeres für meinen Schatz (Schokolade) 19 Uhr
31.3..    Kein Aprilscherz – ein Osternest (Hefeteig) 19 Uhr
6.5.    Na klar – mit Erdbeeren (Dessert) 19 Uhr
24.6.  Cocktailsession mit der Suderman-Bar (Törtchen) 19 Uhr
25.8.  Mille Feuille (Französischer Klassiker) 19 Uhr

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: n.a. Kategorie:
Jutta Maier
Jutta Maier
02/12/2020
Verifizierte
Super genialer Online Macaron Kurs. Natürlich ist es mit einem Vor Ort Kurs nicht zu vergleichen ABER durch die drei Abende konnte man dazwischen weiter probieren und es kamen Fragen auf die alle beantwortet wurden. Sowas ist bei einem Vor Ort Kurs natürlich nicht möglich. Von daher volle Punktzahl. Freu mich schon auf die neuen Angebote
Nadine Buro
Nadine Buro
29/11/2020
Verifizierte
Es war ein toller Kurs. Wir freuen uns diesen irgendwann auch mal live in Köln zu machen.
Dirk van Lyrop
Dirk van Lyrop
08/09/2020
Verifizierte
Meine Freundin hatte mir einen Eiskurs vom Törtchen-Törtchen geschenkt. Kurz zuvor hatten wir im neuen "Schmelzpunkt" in Nippes das Eis probieren können, dementsprechend gespannt waren wir auf den Kurs. Einer der Inhaber, Matthias Ludwigs, führte den Kurs durch - kurzweilig und extrem informativ, jederzeit offen für Fragen, viele Anekdoten aus seinem bisherigen und aktuellen (Berufs)Leben. Es wurden die Grundlagen der verschiedenen Eisarten (Cremeis, Milcheis, Sorbet) vermittelt und gemeinsam stellten wir (acht Teilnehmer) sieben tolle Eissorten her. Einen Großteil des "selbstproduzierten Eises" haben wir dann mit nach Hause genommen. Ein super Kurs, ein Spitzengeschenk - Danke an Matthias für den tollen Abend!
Sascha Walper
Sascha Walper
08/09/2020
Verifizierte
Wir haben am Eiskurs teilgenommen. Das war phänomenal. Wir hatten einen super schönen und sehr informativen und vor allen Dingen LECKEREN Abend. Wir haben 7 (SIEBEN!) Sorten Eis gemacht und bekamen noch von jeder Sorte eine ordentliche Portion mit nach Hause. Zwischendurch bekamen wir von den köstlichen Törtchen und Sekt. 😊 Matthias macht das wunderbar und wir werden auf jeden Fall mal wieder einen weiteren Kurs bei ihm machen. Also: Sämtliche Daumen hoch!
A. D
A. D
21/08/2020
Verifizierte
Ich habe zu meinem 30. Geburtstag einen Törtchenkurs bei Matthias Ludwigs geschenkt bekommen. Es war ein wirklich toller Abend. Schöne Location direkt in der Backstube, sehr sehr sympathischer Gastgeber. Techniken, Fachwissen und Witz bei der Sache standen im Programm.Dabei kamen wunderschöne Törtchen raus, geschmacklich und optisch ein Highlight. Nebenbei durften wir noch Törtchen aus dem Sortiment probieren, alle sehr lecker. Die Kurse sind nur zu empfehlen 😋

Zusätzliche Information

Datum wählen:

Paket für vier Termine