Live-Backen mit Missy und Matthias – Paket für vier Termine 19 Uhr

Beim Live-Backen halten wir uns an keine Konventionen – da machen wir was uns gefällt!
Ganz anders als in unseren Törtchen-, Macarons- und Tartes-Kursen. Da stellen wir ja normalerweise zusammen Leckereien her wie Du sie auch bei TörtchenTörtchen kaufen kannst.
Beim Live-Backen kann es auch etwas ganz anderes geben. Getreu nach dem Motto von Matthias: “Backen ist wie Kochen“.

Damit Du weißt welcher Schwerpunkt beim Live-Backen gesetzt wird, ist die Kategorie am Thema angehangen. Wir bewegen uns 2021 in folgenden Themen:

Dessert
Ob im Glas oder in der Schüssel, hier gibt es was auf den Löffel (oder die Gabel). Es kann direkt im Anschluss des Live-Backens genossen werden.

Törtchen
Unsere Paradedisziplin! 😉 Du kannst bei diesem Themen-Schwerpunkt auch ohne spezielle Formen mitmachen. Es bedarf aber immer einer Kühlzeit und deshalb kannst Du das Ergebnis erst am nächsten Tag servieren. Den letzten Arbeitsschritt demonstrieren wir dir im Live-Backen. Ausführen darfst Du ihn dann am nächsten Tag ganz selbständig.

Hefeteig
Immer wieder nachgefragt und sehr beliebt. Wir folgen Deinem Wunsch! Hier ist wichtig: ein guter Teig braucht Zeit braucht. Darum darfst Du bei diesem Themen-Schwerpunkt schon morgens oder am Tag vorher einen Teig kneten.

Schokolade
Gemeinsam entstehen großartige Kostbarkeiten. Die Ergebnisse sind ideal zum Verpacken und Verschenken.

Französische Klassiker/ Mille Feuille

Da die französische Patisserie schon immer das Vorbild von TörtchenTörtchen ist, möchten wir mit Dir zusammen die richtig guten Klassiker zaubern. Es kann durchaus sein, dass Du vorher und nachher noch Arbeit hast 😉

Parfait, warm-kalter Herbst (Dessert)

Es wird lecker, mit Aprikosen (OK, nicht wirklich herbstlich), Thymian und Mandeln. Du kannst Dich auf ein traumhaftes Dessert freuen – warm, kalt, knusprig, weich. So wie es sein soll. Wir stellen gemeinsam ein Parfait (Halbgefrorenes), Aprikosenragout und Mandelhippen her.

Nach dem Live-Backen braucht es noch eine Zeit im Tiefkühler, das fertige Dessert kannst Du am Folgetag (oder später) servieren.

Für alle diese Themen sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Du erhältst zwei Wochen vor dem Termin die Vorbereitungsliste und das Rezept als pdf per E-Mail. Außerdem hast Du die Möglichkeit immer ein kleines Zutatenpaket dazu zu buchen, der Preis richtet sich dabei immer nach dem Inhalt.

Kosten:
109,00 € für vier Termine
Einzelne Termine kannst du hier für je 29,00 € buchen.
Dauer:
vier Mal. jeweils ca. 1h

Du erhältst nach der Buchung einen personalisierten Zugangslink per E-Mail.

Mitmachen kannst Du immer mit einer normalen Haushaltsküchen-Ausstattung:
– Backofen/Backbleche/Backpapier
– Herdplatte/Töpfe
– Schüsseln/Schaber/Schneebesen
– Handrührgerät/Küchenmaschine
– Schneidebrett/Messer

Bei jedem Termin sind spezielle oder optionale Werkzeuge aufgelistet.

Die nächsten Termine für 2021: (vorraussichtlich)
15.9. Parfait 19h
15.12. gebrannte Mandeln & schokolierte Nüsse 19h

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar.

Artikelnummer: n. v. Kategorie:

Zusätzliche Informationen

Datum wählen:

Paket für vier Termine