Live-Onlinekurs Tarte & Tartelettes-Kurs 9.2. / 16.2. / 23.2.2021 jeweils um 18.00 Uhr

109,00149,00

Tarte & Tartelettes-Webinar:

Wir kreieren gemeinsam verschiedene Tartes und Tartelettes.
An  drei Webinar-Terminen von je ca. einer Stunde stellen wir alle Rezepturen dafür her. Zum Abschluss jedes Webinar-Termins gibt es eine kleine Fragerunde.

Keine Sorge: solltest Du es nicht schaffen die Termine „live“ mitzumachen, die Aufzeichnung jedes Termins kannst Du noch drei Wochen nach dem jeweiligen Webinar-Termin ganz in Ruhe anschauen.

Nach der Buchung des Starterpakets bekommst du von uns:
– Deinen persönlichen Zugangscode zum Webinar-Raum. (Bei der Buchung von mehreren Plätzen, bitte bei „Anmerkungen“ die E-Mail-Adressen der Teilnehmer/innen eintragen, damit sie auch einen Code erhalten.)
– ein Starterpaket per Post (siehe Foto), darin sind die Rezepte, Vorbereitungslisten, eine Schürze und eine Auswahl von Zutaten enthalten.

Bei Buchung des Luxuspakets bekommst du zusätzlich:
– sechs Tartelettesringe
– zwei Tarteringe

Zusätzlich brauchst du:
– Handrührgerät ODER Küchenmaschine
– Backofen (wenn möglich zwei Backbleche)
– zwei Tartesformen mit oder ohne Boden
– sechs Tartelettesformen aus Metall oder Silikon, mit oder ohne Boden
– Küchenwaage
– Schüsseln/Schneebesen/Teigschaber/Messer
– Rollholz
– Klarsichtfolie oder Gefrierbeutel
– Gefrierboxen
– Töpfe
– Hitzebeständiger Rührlöffel oder Silikonteigschaber
– Spritzbeutel (optional). Zum Beispiel diese hier.
– eine Möglichkeit zum Einfrieren bzw. einen Tiefkühler. (Du solltest für die nächsten drei Wochen eine halbe Schublade im Tiefkühler frei haben.)

Das wird es geben (kleinere Änderungen vorbehalten):
– eine Haselnuss-Schokotarte mit Streuseln
– eine Tarte mit Früchten
– eine Zitronentarte mit Baiserhaube
– sechs Karamelltartelettes
– sechs Schokoladen-Mandeltartelettes
Die genaue Menge/Größe der Tartes und Tartelettes kann je nach verwendeten Ringen/Formen etwas abweichen.

Du hast noch eine Frage zu den Törtchen Törtchen-Webinaren? Vielleicht ist sie ja in den FAQs schon beantwortet.

Hier die Termine für das Tartes & Tartelettes-Webinar:
– 9. Februar 2021 um 18 Uhr
– 16. Februar 2021 um 18 Uhr
– 23. Februar 2021 um 18 Uhr

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: n.a. Kategorie:
Jutta Maier
Jutta Maier
02/12/2020
Verifizierte
Super genialer Online Macaron Kurs. Natürlich ist es mit einem Vor Ort Kurs nicht zu vergleichen ABER durch die drei Abende konnte man dazwischen weiter probieren und es kamen Fragen auf die alle beantwortet wurden. Sowas ist bei einem Vor Ort Kurs natürlich nicht möglich. Von daher volle Punktzahl. Freu mich schon auf die neuen Angebote
Nadine Buro
Nadine Buro
29/11/2020
Verifizierte
Es war ein toller Kurs. Wir freuen uns diesen irgendwann auch mal live in Köln zu machen.
Dirk van Lyrop
Dirk van Lyrop
08/09/2020
Verifizierte
Meine Freundin hatte mir einen Eiskurs vom Törtchen-Törtchen geschenkt. Kurz zuvor hatten wir im neuen "Schmelzpunkt" in Nippes das Eis probieren können, dementsprechend gespannt waren wir auf den Kurs. Einer der Inhaber, Matthias Ludwigs, führte den Kurs durch - kurzweilig und extrem informativ, jederzeit offen für Fragen, viele Anekdoten aus seinem bisherigen und aktuellen (Berufs)Leben. Es wurden die Grundlagen der verschiedenen Eisarten (Cremeis, Milcheis, Sorbet) vermittelt und gemeinsam stellten wir (acht Teilnehmer) sieben tolle Eissorten her. Einen Großteil des "selbstproduzierten Eises" haben wir dann mit nach Hause genommen. Ein super Kurs, ein Spitzengeschenk - Danke an Matthias für den tollen Abend!
Sascha Walper
Sascha Walper
08/09/2020
Verifizierte
Wir haben am Eiskurs teilgenommen. Das war phänomenal. Wir hatten einen super schönen und sehr informativen und vor allen Dingen LECKEREN Abend. Wir haben 7 (SIEBEN!) Sorten Eis gemacht und bekamen noch von jeder Sorte eine ordentliche Portion mit nach Hause. Zwischendurch bekamen wir von den köstlichen Törtchen und Sekt. 😊 Matthias macht das wunderbar und wir werden auf jeden Fall mal wieder einen weiteren Kurs bei ihm machen. Also: Sämtliche Daumen hoch!
A. D
A. D
21/08/2020
Verifizierte
Ich habe zu meinem 30. Geburtstag einen Törtchenkurs bei Matthias Ludwigs geschenkt bekommen. Es war ein wirklich toller Abend. Schöne Location direkt in der Backstube, sehr sehr sympathischer Gastgeber. Techniken, Fachwissen und Witz bei der Sache standen im Programm.Dabei kamen wunderschöne Törtchen raus, geschmacklich und optisch ein Highlight. Nebenbei durften wir noch Törtchen aus dem Sortiment probieren, alle sehr lecker. Die Kurse sind nur zu empfehlen 😋

Zusätzliche Information

Datum wählen:

Starter-Paket 9. Februar / 16. Februar 2021 / 23. Februar 2021, Luxus-Paket 9. Februar / 16. Februar 2021 / 23. Februar 2021